Die Zeit heilt alles, nichts, manches ?
 



Die Zeit heilt alles, nichts, manches ?
  Startseite
    Drama
    Alltag
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/sumatra

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Vorfreude

Mit jedem Tag, den Weihnachten näher rückt, fühle ich mich depimierter. Es ist kaum Geld für Geschenke da, es wird nur einen kleinen Baum geben und sowieso graut mir vor diesem Fest. Früher waren wir alle aufgeregt, der Baum war riesig, das Wohnzimmer leuchtete geradezu.

Einen riesigen Baum kann ich nicht kaufen, ich kann ihn nicht hierher transportieren. Und es liegt ja auch kaum was drunter, da passt ein kleiner viel besser. Das ganze Fest wird so anders werden, es sind ja auch nicht alle Kinder da und die wirklich wichtigen Geschenke kommen eh zwei Tage später von ihm, bei ihm. Ach ja, ich freue mich nicht wirklich.

G. wird hier sein an Heiligabend und L. und die Kleine. Wir werden kochen und essen und dann die wenigen Geschenke auspacken. Und dann ? Es gibt ja kaum ein Thema, über das wir alle sprechen können. G. ist mir so fremd geworden, immer wenn sie mal kurz hier ist, fällt mir das so sehr auf. Es ist irgendwie erschreckend, wie kalt mich ihre Gegenwart lässt.  Ob sich das nochmal ändert ? Früher war gerade sie diejenig, die mir am nächsten war, heute ist sie diejenige, die am weitesten entfernt ist.

H, und ich sind uns sicher, dass die grossen die Frau noch nicht kennen, zumindest bei L. wissen wir es. Aber sie hat nichts gegen diese Frau, das immerhin hat sie gesagt, sie kenne sie ja nicht und sowieso betrachten die grossen Kinder die ganze Sache ja ganz anders, positiv eben. Zwar hätte er vieles falsch gemacht, aber das ändere nichts an ihrem Verhältnis zu ihm.

Naja, ich weiss nicht, wie es weitergeht, Weihnachten kommt, ob ich es will oder nicht, ich hoffe, ich bin ruhig genug um die nette Mama zu geben.

12.12.16 14:32
 
Letzte Einträge: nicht mein Tag, Fragen, die ich nicht stellen darf, es weihnachtet sehr


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung